Alleinerziehend am Limit

Alleinerziehend am Limit

Lulu 20.12.2024 08:42
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo ins Forum.

ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich nicht mehr weiß, wie es weitergehen kann und ich auf der Suche nach Beratung bin.

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Sie sind 14 und 11 Jahre alt. Ich arbeite 85% in einem sozialen Beruf. Meine Arbeit ist kognitiv sehr fordernd. Meine Kinder benötigen viel Unterstützung in der Schule. Finanziell habe ich große Sorgen. Außerdem habe ich mit meiner Partnerin zwei Hunde, die abwechselnd bei ihr und bei mir sind. Meine Partnerin wohnt 200 km entfernt. Ich arbeite vorwiegend im Homeoffice, ein bis zweimal in der Woche fahre ich ins Büro, dorthin sind es einfach 2 Stunden Autofahrt. Haushalt und Schule, ganz zu schweigen von Weihnachtsfeiern, Schulausflüge, Elternabende etc. fordern mich zusätzlich.

Das ist jetzt mal eine Aufzählung des Berges, den ich seit 6 Jahren jeden Tag besteige und abends wieder herunterkullere. Viele Jahre konnte ich mich so abfangen, dass ich nicht ganz runtergerollt bin und der Anstieg nicht so heftig war. Seit diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr, abends oben anzukommen. Die Kinder leiden, ich schaffe es nicht, sie gut zu begleiten in der Bewältigung ihrer Schulsachen. Ich starre auf meine ToDo Liste und bin gelähmt. Ich fühle mich so furchtbar. Verkehrt, nicht genügend…

und gleichzeitig schaffe ich einfach nicht mehr. Ich gebe schon alles. Wenn es gut läuft, habe ich abends gegen elf eine Stunde für mich. Meistens bin ich aber so fertig, dass ich mich direkt hinlege.

Also soweit mal zu meiner Situation. Ich bin ratlos, was ich verändern kann. Wo finde ich Hilfe, bzw. welche Hilfe benötige ich? Kann mir hier jemand helfen?

Herzlich, Lulu